Niclas Siepe ist neuer Kinderschützenkönig

Am Samstag, 24. Juni 2017 lud der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und der Schützenverein Wenholthausen erstmalig zu einem gemeinsamen Tag für Jung und Alt ein. Gestartet wurde um 13 Uhr mit dem traditionellen Schnadegang um ein kurzes Stück der Ortsgrenze zu kontrollieren.

Nach der Eröffnung des Kinderschützenfestes auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses um 15 Uhr, konnte der Hölter Nachwuchs seine Treffsicherheit beim Vogelschießen beweisen.

Niklas Siepe konnte sich in einem spannenden Wettbewerb gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und wurde somit zur Kinderschützenkönig im Jahr 2017/18. Er erkor Mia Rudowski zu seiner Königin. Niclas‘ Schwester Carolin Siepe konnte in diesem Jahr beim Schuss um den Vizekönig ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und wurde zur Vizekönigin, begleitet von der Kinderschützenkönigin des Vorjahres Marlin Wrede.

Während sich am Himmel Sonne und Wolken abwechselten und es nur kleine Nieselregenschauer gab, sorgte ein buntes Nachmittagsprogramm für spannende Unterhaltung. Spiele wie ein Kicker, Nagelbock und „Werf dem Paul den Ball ins Maul“ wurden gut genutzt und auch die Kinderunterhaltung am Kindergarten wurde gut angenommen.

Nach der Proklamation der neuen Regenten und des anschließenden Festzuges mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Lyra, bildete der Luftballon-Weitflugwettbewerb, bei dem ca. 80 Luftballons in den Himmel stiegen, den passenden Abschluss dieses ereignisreichen Nachmittages für den Hölter Nachwuchs.

Am Abend wurde im Feuerwehrhaus bei der Blauen Nacht mit den Grevensteiner DJs TORA bei Musik und Tanz ausgelassen gefeiert.