Marlin Wrede ist neue Kinderschützenkönigin

Am Samstag, 3. September 2016 fand bei super Wetter vor der Wenholthausener Schützenhalle das alljährliche Kinderschützenfest statt.
Marlin Wrede konnte sich in einem spannenden Wettbewerb gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und wurde somit zur Kinderschützenkönigin im Jahr 2016/2017.
Der Vorjahreskönig Lasse Schmidt konnte in diesem Jahr beim Schuss um den Vizekönig seine Treffsicherheit unter Beweis stellen und wurde so zum Vizekönig.

Nach der Proklamation der neuen Regenten und des anschließenden Festzuges wurde in und um der Schützenhalle gefeiert. Die Veranstalter, der Schützenverein Wenholthausen und der Musikverein Lyra, ließen sich wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm einfallen: Attraktionen wie ein Schießstand mit Lasergewehr, Hüpfburg, Luftballonformen, Dosenwerfen, Nagelbock, Kinderschminken und der traditionelle Wettbewerb im Luftballonwettfliegen sorgten für einen abwechslungsreichen und spannenden Festtag für Jung und Alt.