Lasse Schmidt ist neuer Kinderschützenkönig

Am Samstag, 30. Mai 2015 fand in und vor der Wenholthausener Schützenhalle das alljährliche Kinderschützenfest statt.
Lasse Schmidt konnte sich in einem spannenden Wettbewerb gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und wurde somit zum Kinderschützenkönig im Jahr 2015/2016.
Linus Wrede konnte beim Geck werfen seine Treffsicherheit unter Beweis stellen und wurde zum Kindergeck.

Nach der Proklamation der neuen Regenten und des anschließenden Festzuges wurde bei Karaoke, Musik und Tanz in der Kinderdisco gefeiert. Die Veranstalter, der Schützenverein Wenholthausen und der Musikverein Lyra, ließen sich wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm einfallen: Attraktionen wie ein Schießstand mit Lasergewehr, Hüpfburg, Luftballonwerfen, Dosenwerfen, Nagelbock, Kinderschminken und ein Luftballonwettbewerb sorgten für einen abwechslungsreichen und spannenden Festtag für Jung und Alt.