Unser König

Albert Siebrichhausen

• Jungschützenfest 2024
    Donnerstag, 14 März 2024 18:06
    Liebe Schützenbrüder! Hiermit laden wir zum diesjährigen Jungschützenfest am Samstag, den 27. April 2024 ein. Beginn: 15 Uhr - Antreten zum Jungschützenvogelschießen in unserer Schützenhalle.
  • Generalversammlung 2024
    Freitag, 16 Februar 2024 16:23
    Liebe Schützenbrüder! Hiermit laden wir zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung am Samstag, den 16. März 2024 ein. Beginn: 19:30 Uhr in unserer Schützenhalle
Sehr verehrte Besucherin, sehr verehrter Besucher,

ich freue mich, dass Sie den Weg auf die Homepage der Schützenbruderschaft St. Sebastianus 1654 e.V. Wenholthausen, eine der ältesten Schützenbruderschaften im Sauerland, gefunden haben und heiße Sie im Namen des Vorstandes herzlich willkommen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen rund um unsere Schützenbruderschaft.

Dazu gehören Nachforschungen in der Geschichte unserer Bruderschaft, wie z. B. das Bekanntwerden der ersten Erwähnung der Wenholthausener Schützen im Jahre 1654,
sowie Interessantes über unsere Fahnen und Königsketten.
Weiterhin können Sie sich über unsere Schützenhalle informieren.
In den Bildergalerien finden Sie viele Bilder aus den vergangen Jahren zu unterschiedlichen Anlässen.
Durchstöbern Sie mal die Bilder unserer Majestäten,
vielleicht finden Sie ja das eine oder andere bekannte Gesicht!
Feriengruppen finden in der Rubrik "Schützenhalle" nützliche Informationen rund um unsere Schützenhalle.
Im Bereich "Aktuelles" informieren wir ständig über neue Themen.
Für Lob und Kritik können Sie das Kontaktformular nutzen.

Die amtierenden Majestäten, sowie der gesamte Vorstand
wünschen Ihnen viel Spaß!

Plakat 2024

Das erwartet dich:

Das Jungschützenfest in Wenholthausen eröffnet die Schützenfestsaison 2024 - und ihr seid dabei!
Start ist um 15 Uhr, wenn alle Schützenbrüder, egal ob alt oder jung, gemeinsam mit dem Musikverein Lyra
in der Schützenhalle antreten und zum Jungschützenvogelschießen, dem ersten Vogelschießen der Saison 2024, an den Eibel marschieren!

Nach einem spannenden Vogelschießen und der Ermittlung des neuen Jungschützenkönigs, erfolgt die feierliche Proklamation in der Schützenhalle.
Nach einigen Ständchen vom Musikverein Lyra, die alle in Schützenfeststimmung bringt,
wird bis tief in die Nacht mit der Musik vom allseitsbekannten DJ MÜLLER weitergefeiert!

Seid dabei!

FACTS: Vogelschießen; Fassbier; freier Eintritt; Imbiss; Blasmusik; DJ MÜLLER; ultimativer Start in die Schützenfestsaison 2024; Pflichtveranstalltung

Dierk Schneider

König 2023